OHMARY X Porsche 911

Der Name ist Programm

Instagram: maaryzzle

Wer ist OHMARY?

Mary ist 23, Model und selbst Fotografin. Sie betreibt sehr erfolgreich einen OnlyFans Account und vermarktet dort ihre Kunst. Kunst? Ja genau! Bei ihr dreht sich alles um ihre Bilder, die man übrigens auch online erwerben kann: Sowohl von ihr und ihrem wunderschönen Körper, als auch selbst gemalte Kunstwerke. Aber Mary ist noch so viel mehr. Mit ihr zusammen zu arbeiten, versprüht immer ein wenig Kate Moss Vibes - Wenn ihr versteht! Besucht einfach ihren Instagram Account und schaut Euch auf ihrer artsy Website um. Aber sie ist noch so viel mehr als das. Auf jeden Fall ist sie eine der bemerkenswertesten Frauen, die ich bisher kennenlernen und fotografieren durfte. Danke Mary, für dieses wundervolle Projekt, das nur durch Dich seine eigene Signature bekommen hat.

Du kannst auch in Deiner femininen Energie sein und Autoteile schrotten. - Mary K.

Die Daten

  • 1.4.2023: Regenwetter, bewölkt: ein silberner Reflektor wurde verwendet

  • Equipment: Sony A1 mit F 1.2 sowie Sony Alpha 7 IV mit F 2.8

  • Team: Model ( Mary), Stylistin (Sabine Weiß Coaching), Second Shooter (Martin Raab Fotografie), Fahrer

  • Location: Bamberg Hafen (an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass im gesamten Hafengebiet ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung geshootet und gedreht werden darf!) —> Bitte wendet Euch hier direkt an die Stadtverwaltung Bamberg

Das Projekt: Regenwetter & Polizei

Stichtag: Der 1. April beschwerte uns nicht nur Regenwetter im Bamberger Hafen, auch wurde das Shooting von der Polizei abrupt beendet. Nichts desto trotz haben uns unsere beiden SONYs uns das gesamte Team einen fabelhaften Dienst erwiesen. Wir geben an dieser Stelle den Tipp: Auch wenn Euch Shooting-Spots von anderen Fotografen empfohlen werden - Überprüft in jedem Falle, ob ihr Euch dort aufhalten dürft.

Instagram: Follow @maaryzzle for more

Destination Wedding, Oxford

Die Traum-Hochzeit an fernen Orten


Als „Destination Wedding“ wird eine Hochzeit im Ausland bezeichnet - Zumindest ist der Trauungsort für Brautpaar und Gäste mit einer längeren Anreise verbunden.

Unsere Theresa tourt nicht nur quer durch Deutschland, um an den schönsten Orten Hochzeiten fotografisch zu begleiten. Ihre erste Destination Wedding führte sie während ihrer fotografischen Anfänge zu einem süßen Cottage mitten in Oxford, UK.

Die Location: The Barn at The Crown Inn

Rustikal und wunderschön: Der Mix aus altem Pub, Cottage und angrenzender Scheune, gepaart mit dem weiten grünen Garten direkt dahinter machen diesen Ort zur perfekten Hochzeitslocation. Die reetgedeckte Scheune (The Barn) diente in den wilden 60ern als Nachtclub. Bekannte Gesichter wie z.B. Ringo Starr, George Harrison und Dusty Springfield traten dort auf. Aktuell befindet sich das gesamte Anwesen zum Verkauf und sucht neue Besitzer.

Equipment: CANON 5D III, Tamron 70-200, Canon 50mm 1.8

Nach einigen Tagen in London ging es für Theresa weiter nach Oxford und von da aus ins schöne Pishill. Ein zauberhafter Ort, mit ein bisschen Rosamunde Pilcher Flair. Zugegeben, das Wetter war eine ziemliche Herausforderung. Knallende Sonne wechselte sich im 5 Minuten-Takt ab mit der Frage, ob es gleich anfängt zu regnen. Im Barn selbst war es während der Trauungszeremonie extrem dunkel. Blitzen während einer Zeremonie empfinden wir als extrem störend und wird nur im absoluten Ausnahmezustand angewandt. Hier musste fleißig an der ISO geschraubt werden. Auch die Bewegungsfreiheit für Fotografen war etwas eingeschränkt, sodass eine zu offene Blende mit zu viel Unschärfe im Bild einherging: Beim Brautpaar wäre also immer die versetzte Person unscharf gewesen. Die zwei unterschiedlichen Objektive haben es dann wunderbar für jede Situation geregelt.

Tipp für Einsteiger
Die Herausforderung: Destination Weddings bringen Dich an Orte, an denen Du im Normalfall noch nie fotografiert hast. Wir lassen uns direkt nach Ankunft in jeder freien Sekunde alle möglichen Szenarien durch den Kopf gehen und und exerzieren gedanklich die Licht- und Raumsituationen mit dem gegebenen Equipment durch. Wir lassen uns vorab zeigen, wer wo sitzen wird und lassen den Ablauf erklären.

Street Photography - Bangalore, Indien

Das Paradies für Street Photographer & Beobachtende




Bangalore, auch Bengaluru genannt, ist eine Stadt im südindischen Bundesstaat Karnataka. Es ist die Hauptstadt des Bundesstaates und aufgrund ihrer starken Präsenz in der Technologiebranche als das "Silicon Valley von Indien" bekannt.

I was in Bangalore, India, the Silicon Valley of India, when I realized that the world was flat.
— Thomas Friedman

Bangalore hat über 12 Millionen Einwohner und ist damit die drittbevölkerungsreichste Stadt Indiens. Unsere Theresa ist zu diesem Zeitpunkt 26 Jahre alt und beschließt, alleine von Deutschland über Dubai nach Bangalore zu fliegen. Hat sie sich vorher über die dortigen Gegebenheiten informiert? Nein. Hat sie einen Plan, wo genau ihr Hotel ist in Bangalore? Nein! Kleiner Tipp für die Einreise: Habt die Adresse Eurer Destination in Indien zur Hand.

Reparaturmaßnahmen

Aber sie hat ihre treue Begleiterin an Board, die Canon 5D III. Ihre “Granny”, wie sie auch liebevoll genannt wird. Gemeinsam erleben sie diese Stadt und ihre Menschen.

Bauarbeitende Jugendliche mit Flip Flops

Es entstehen, vom Krankenhaus bis zu den Ghettos und den Straßen, sowie den Parks und Cafés allerhand Eindrücke. Als Europäer/in ist das jedoch selbst nach einer Woche eine komplett andere Welt. Was man auf jeden Fall für eine solche Reise beachten sollte, ist, dass die Stadt extrem staubig ist. Achtet auf eure Ausrüstung und Sauberkeit. Passt gut auf euer Equipment auf. Es gibt extrem viele Bettler/innen: Vor allem Kinder werden in den Staus auf die Straßen geschickt und klopfen an Autoscheiben etc. Trag sie am besten immer mit Gurt oder Halfter am Körper.

Für jede Art von Street Photography ist es das reiste Paradies, wenn man offen für diese Welt ist. Es gibt unendlich viele Motive, vor allem vom Leben auf den Straßen. Dort pilgern nicht nur Kühe durch die Gegend, sondern auch Hunde, Esel und Hühner. Jede Ecke ist voll gestopft, in dieser Stadt gibt es keinen einzigen "freien" oder ungenutzten Platz. Theresa hatte die gesamte Reise nur ein Objektiv und es war ihre erste "Street Photography" Erfahrung. Das Faszinierende an dieser Stadt ist, dass man nicht NICHTS fotografieren kann, sobald man einen Schritt vor die Tür gesetzt hat.

Billdboard

Robinson Club “Summer Jam”-Woche

Die letzten Sommer-Gefühle für das turbulente Jahr 2020. Strand. Meer. Ganz viel Sonne. Der Robinson Club Esquinzo Playa auf der wunderschönen Insel Fuerteventura der Kanaren.  Wie fast alle Tourismusangebote traf es die Clubs Spaniens dieses Jahr leider besonders stark. So mussten auch die Clubs auf den Kanaren für einige Monate komplett dicht machen und wurden teilweise sogar von spanischen Soldaten überwacht. Glücklicherweise war von diesen schwierigen Umständen zum Zeitpunkt meiner Anreise Mitte Oktober kaum noch was davon zu spüren. Zwar galt die Insel als Risikogebiet mit Reisewarnung, jedoch ließ die Stimmung im Club unseren Alltagsstress ganz schnell verschwinden. Gemeinsam mit anderen Experten, wie einer Dance Crew oder Personaltrainern, fanden wie uns schnell in die doch recht großflächige und vielfältige Club-Anlage ein.

Tatsächlich entstand schnell eine sehr angenehme Harmonie zwischen Mitarbeitern und der überschaubaren Menge an Gästen. Angesichts der ursprünglichen Kapazität von knapp 1000 Gästen, war die Anlage mit nur ca. 60 Urlaubern sehr leer und ließ ein sehr persönliches, fast schon familiäres Ambiente zu. Diesen wenigen Gästen würde eine unvergessliche Woche mit dem Motto "Summer Jam” bereitet. Dabei galt es, die Sommerstimmung aufleben zu lassen und eine schönst mögliche Feierstimmung zu kreieren. Für uns als leidenschaftliche Fotografen gab es fast immer etwas Spannendes und Unerwartetes, was uns vor die Linse trat. Nun durfte ich so im Zuge dieser Reise einige meiner liebsten Erinnerungen schaffen. Auch die Leute waren super nett und es konnten über unsere Leidenschaft wunderbare Verbindungen aufgebaut werden. Da viele der Club-Besucher sowie Mitarbeiter eine interessante Leidenschaft mitbrachten, wurde es nie langweilige und es konnte unglaubliche Erfahrungen gemacht werden.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Joscha

Oder buche Deinen Eventfotografen für München jetzt hier!

Sony A1 - Die neue Traum Kamera?!

Eines direkt mal vorweg! Ja ist sie. Aber es gibt einen Haken. Zu dem kommen wir später.

Sony setzt neue Maßstäbe

Was war das für eine Vorstelleung am 26.01.2021? In knapp 30 Minuten, stellte Sony ihr neues Flagschiff “The One” oder auch die neue Sony A1 vor. Das Gehäuse kennen wir bereits, doch im Inneren gibt es die derzeit beste Foto-Kamera und Video-Kamera in einem. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch mal folgende Details an:

  • 50 Megapixel BSI-Vollformatsensor

  • Pixel-Shift-Modus (199 Megapixel)

  • 15 Blendenstufen Dynamikumfang

  • 30 fps Serienbildgeschwindigkeit

  • Anti-Flicker-Modus

  • IBIS gleicht 5,5 Blendenstufen aus

  • Sucher mit 9,44 Millionen Bildpunkten, 240 fps, keine Blackouts

  • 8K-Videos mit 30 fps

  • 4K-Videos mit 120 fps (10 bit 4:2:2 All-I)

  • 759 Autofokus-Messfelder, sie decken 92 Prozent der Sensorfläche ab

  • AF & AE werden 120 Mal pro Sekunde berechnet

  • Erste Sony Kamera mit Real-Time Eye AF für Vögel

  • Blitzsynchronzeit 1/400 Sekunde

  • Konnektivität deutlich verbessert

Gehen wir auf ein paar Details genauer ein. 30 Bilder die Sekunde, bei 50 MP - Damit lässt sich sogar ein geschlagener Baseball einfrieren und im Frame richtig erwischen. Dazu braucht es jede Menge Rechenpower und die stellt Sony in Ihrem neuen Modell ca 8 mal so viel wie z.b. in der A9ii zur Verfügung. Ebenso gibt es wie schon in der Sony A7siii die neuen CFexpress Type A als Speichermöglichkeit. Die kleinen Dinger sind verdammt schnell. Einzig anzumerken ist noch an dieser Stelle, dass 30 Bilder/Sekunde nur mit dem elektronischen Shutter möglich sind und auch nur in der kompremierten RAW (12 - Bit) Variante möglich sind. In voller Qualität gibt es immer noch 20 Bilder pro Sekunden und mit mechanischem Verschluss immerhin noch 10 Bilder pro Sekunde.

Wie schnell könnt ihr rechnen? Ich weiß es auch nicht, aber die Sony A1 berechnet euch 120mal/Sekunde den Autofokus neu. Damit sitzt wirklich jeder Shot. Auch beim Augenautofukos soll nachgebessert worden sein. Dieser sei um 30% Prozent besser als seine Vorgänger und zudem gibt es dieses Mal auch einen Vogel-Augenautofokus mit an Bord. Jetzt haben wir Mensch, Tier & Vogel. Was soll da noch kommen? Insekten-Augenautofokus?!

Sucher

Der neue Sucher von Sony kommt wie schon in der A9 ohne Blackouts daher. Was das heißen soll? Wenn ihr druch den Sucher blickt und ein Foto schießt, wird der Bildschirm kurz schwarz. Das wird es nun nicht mehr geben und ihr seid in der Lage euer Objetiv stets im Frame zu behalten. Zudem hat der Sucher eine Bildwiederholungsrate von 240fps.

Das immer gleiche Sorgenkind

Das muss sich Sony immer wieder anhörenn und das auch zurecht. In der A7siii überraschten sie noch mit einem Klappdisplay und alle freuten sich, dass Sony diesen Schritt endlich gegangen ist. Dennoch: In ihrem neuen Flagschiff wird kein Klappdisplay verbaut sein. Für viele inzwischen ein wichtiges Kriterium. Zudem keine besondere Auflösung und Größe. Hier steht Sony nach wie vor deutlich hinter anderen Herstellern. Schade eigentlich

8K - Wer´s braucht - bekommts.

Erstmals 8K in einer Sony-Kamera. Unserer Meinung nach immer noch nicht wirklich nutzbar, aber besser haben, als brauchen oder wie war das? Es git 8K in 30 Bildern und 4K mit bis zu 120 Bilder die Sekunde. Zu Freude vieler, diesesmal mit S-Cinetone an Bord. Das ist ein Farbprofil, dass es bisher nur in den großen FX Reihen gab. Damit ist die A1 also auch der Sony A7siii einen kleinen Schritt voraus.

Was der Fotograf sonst noch so braucht.

Sonst auch, lässt die A1 keinerlei Wünsche offen. LAN-Anschluss und vollwertiger HDMI-Anschluss, sowie eine verbesserte WLAN Verbindung für schnelle Datenübertragung. Die Sportfotografen wirds freuen. Ein Anti-Flicker Modus, der hilft auch in Innenräumen Flickerfrei zu fotografieren oder aber auch Blitzfotografie mit bis zu 1/4oo ist jetzt an Bord.

Wenn da der Preist nicht wäre.

Ab März 2021 wird es das neue Flagschiff wohl zu kaufen geben. Allerdings wird sie mit einem Preis von gut 7200 Euro wirklich den reinen Profis vorbehalten bleiben. Für einen Enthusiasten gibt es keinen Grund, sich diese Kamera zuzulegen. Außer man hat zu viel Geld natürlich.

Wir sind jedenfalls auf erste Tests gespannt. Das Embargo soll wohl am 02.02.2021 fallen und dann wird es auf You-Tube sicher so einige Videos dazu geben.

Was sagt ihr zu der Kamera? Hier weitere Infos & Bilder

Velo.Bar

Münchens mobile Bar - Wir waren von Anfang an dabei!

Aufregend ist das alles sage ich euch! Wir haben nun schon das ein oder andere Start-up begleitet und wir sind immer wieder fasziniert von den Ideen und dem Engagement, mit dem die Menschen hinter Ihren Ideen stehen und damit stecken sie einen regelrecht an. Aber worum ging es dieses Mal genau?

Münchens mobile Bar geht ab Mai an den Start

Die Jungs Sebi & Lars haben sich in ein sog. Beverage-Bike der Firma Paul&Ernst verguckt und werden damit ab Mail als Velo.Bar für Caterings und (jetzt kommt die Besonderheit) auch für Tastings aller Art für Münchens Party-People am Start sein. Insbesondere sollen es mobile Gin-Tastings sein, die jetzt wo und wann immer ihr wollt stattfinden können. Wir finden, dass das eine ziemlich coole Idee ist und gleichzeitig auch eine ziemlich stylische, denn das Teil macht echt was her. Wir freuen uns schon, wenn wir das gute Stück ablichten dürfen, denn noch ist die Velo.Bar noch nicht bei den Jungs angekommen.

Startnext Kampagne ab dem 15.02.2021

Doch was haben wir als FRAME BY FRAME jetzt hier zu suchen, wenn es noch gar kein Fahrrad gibt?! Ganz einfach: Wir haben mit, bzw. für die Jungs ein sog. Pitch-Video gedreht, wo sie ihre Idee kurz vorstellen, um damit die potentiellen Kunden auf Startnext zu begeistern. Und wir finden das ist richtig gut gelungen. Natürlich können wir noch nicht zu viel davon zeigen, aber besonders der Anfang ist ein Blick wert :)

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg und sind gespannt wie es weiter geht!

Schaut gerne mal bei den Jungs vorbei:

Instagram, Facebook, LinkedIn oder die Webseite.

Und wenn Ihr für Euer Unternehmen auch so ein Pitch oder Image-Video gebrauchen könnt, dann schreibt uns gerne!

JOPAT

JOPAT auf Kickstarter

Es ist immer wieder spannend Projekte, die man selbst zum Teil begleitet hat, dann auf z.B. Kickstarter.com zu sehen. Als Joshua damals auf uns zu kam, um uns für einen kurzen Image-Film zu beauftragen, war klar: Da ist jemand mit Leidenschaft dabei! Dieser neuartige Rucksack wird zu 100% ein Erfolg.

Er vereint nämlich das, was die meisten Daily Backpacks noch nicht geschafft haben. Er ist stylisch und dennoch wasserfest. Also nicht wasserfest im Sinne von er kann ein bisschen Regen ab, sondern Ihr könntet damit sogar duschen gehen. Im wirklichen Leben also ideal z.B. für Kanutouren oder Rafting. Für mich als Fotograf auch super interessant. Ich habe beim Thema Wasser immer so meine Probleme damit, meine Kamera wirklich mitzunehmen. Aber das Problem ist nun gelöst! Ich freue mich schon auf meinen eigenen JOPAT. Wer sonst noch Bock auf einen Top-Rucksack hat, einen jungen Gründer unterstützen möchte und während der Kampagne richtig Geld sparen will, darf jetzt gerne hier tätig werden. Wir wünschen Joshua viel Erfolg!

Wir gehen unter die Streamer!

 

Ja richtig gehört! Wir gehen unter die Streamer. Aber vielleicht ein bisschen anders als die bekannten Gamer & YouTube Stars. Wir sind eher die Personen hinter der Kamera, wenn man so will. Wir bieten nämlich ab sofort einen Live-Streamingdienst auch für kleine Unternehmen und Gemeinden an.

Aber was können wir den streamen und wie geht das eigentlich? Also fangen wir mal mit dem Wie an. Die Ausrüstung bringen wir natürlich mit. Kameras, Licht, Mikrophone, Kabel und bei Bedarf bringen wir sogar das Internet mit. Nun braucht es noch eine Plattform auf der wir Ihre Veranstaltung live schalten können. Die bekanntesten sind YouTube, Facebook & Twitch. Wir helfen selbstverständlich bei der Einrichtung eines solchen Accounts, sollte er noch nicht vorhanden sein. Aber selbstverständlich können wir auch nur speziell in Ihrem Netzwerk oder auf Ihrer Webseite (mit den richtigen Voraussetzungen) live streamen.

 

Immer noch keine Idee was man denn nun so Live streamen könnte? Na da wollen wir ein bisschen helfen. Die aktuelle Situation zwingt viele davon eher Abstand zu halten und alle Möglichkeiten dies zu unterstützen kommt allen zugute. Denken Sie an öffentliche Veranstaltungen wie Gottesdienste. Hier dürfte Ihr Zuschauer sogar laut mitsingen und braucht keine Angst haben sich anzustecken. Auch gibt es im Internet keine Begrenzung von Teilnehmern. Normalerweise besuchen einen Gottesdienst mehr als 100 Menschen, richtig? Dann müsste man mindestens 50 Personen den Zugang verwehren und das ohne jegliche Alternative. Doch nun hätte man eine schöne Geschichte für alle. Mit mehreren Kameras fangen wir den den Gottesdienst bestmöglich und in hoher HD Qualität ein.

Aber natürlich sind nicht nur Gottesdienste möglich. Informationsveranstaltungen oder auch Schulungen sind auch mit wenig Budget möglich. Einspielen von Bildern, Videos oder Präsentationen sind auch kein Problem für uns. Bild in Bild oder auch das Zuschalten weiterer Personen via Zoom oder ähnlichen Diensten. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Wir können bis zu vier Kamerawinkel bieten und ebenfalls vier verschiedene Tonquellen. Also auch ideal für Interviews und/oder Podcasts.

Noch nicht genug Informationen? Dann gerne auf unserer Webseite unter Streaming vorbeischauen oder sich direkt bei uns melden! Wir bieten unseren Service nämlich sogar noch günstiger an, als Sie denken!

Made in East-Germany

Echtes Handwerk aus Deutschland

Wer hätte gedacht, dass es sowas heute noch gibt. Wir durften uns das Werk von MHG ansehen. Ein echtes Familienunternehmen mitten im Osten von Deutschland. Genauer gesagt in Schmalkalden. Ganze zwei Tage verbrachten wir in “Schmalle” und setzen alles ein was wir hatten. Drohne, Gimbal und mehrere Kameras. Die Speicherkarten haben geglüht - soviel sei verraten.

MGH stellt hochwertige sogenannte Holzbeitel zur professionellen Holzbearbeitung her. Jeder dieser Beitel wird hier noch von Hand geschliffen und zusammengebaut. Aber neben dem guten alten Handwerk beherbergt MGH auch einige hochmoderne CNC Fräsen, die Millimeter genau arbeiten. Geführt wird dieses spannende Unternehmen von der Familie Messerschmidt. Bereits drei Generationen arbeiten in dem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir sind sehr stolz einen so traditionsreichen Unternehmen bei der digitalen Aufstellung und Werbung unterstützen zu können und freuen uns schon auf die nächsten Projekte mit der sympatischen Truppe.

Seht hier ein paar Eindrücke und unser kurzes Image Video:


Pozy - der Bär für alle Verliebten

Kitschig hin oder her. Die Jungs die diesen sog. “POZY - Rosenbären” vertreiben und die wir unterstützen durften, haben jeglichen Respekt verdient. Oft unterschätzt man die viele Arbeit die so ein Produktverkauf auf Amazon so mit sich bringt. Auch Corona hatte den Jungs einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn die Ware kam deutlich später als erwartet und der Valentinstag war schon vorbei. Zudem wurde jeder der unzähligen Bären einzeln begutachtet und neu verpackt, ehe es zu Amazon ging. Und genau in der Phase haben auch wir uns dem Bären gewidmet. Fotoshooting mit einem Bär aus Schaumstoff-Rosen. Immer mal wieder was Neues. Es war für uns eine spannende Aktion. Unsere Bilder auf Amazon zu sehen, ist schon irgendwie ne schöne Sache.

Wir hatten jede Menge Spaß an den Bilder und hoffen sehr das ganze wird eine erfolgreiche Geschichte für die Jungs.

Wer bei den Bilder schon an das nächste Geschenk für seinen Liebsten denkt, darf hier gerne zuschlagen und ein paar gute Freunde damit unterstützen.